Moers Thaimassage
Bai Bun
Rheinberger Str. 11

02841 3682737

Thai Massage – Die Geschichte

Die Geschichte der Thai Massage reicht weit über 2.700 Jahre zurück. Da Yoga Techniken einen großen Teil der Thai Massage ausmachen, liegt es auf der Hand das ihr Ursprung im alten Indien liegen muss, dies bestätigt sich dadurch, dass auch die Energielinien in der Altindischen Lehre der Prana-Nadis ihren Ursprung nahmen.

Thai Massage - Die Geschichte
Als Urheber der Thai Massage gilt der Thailändische Arzt Jīvaka-Komārabhacca, der in Thailand heute noch als „Vater der Medizin“ verehrt wird. Laut Lehrreden war er nicht nur Zeitgenosse des Buddha iddhārtha Gautama, sondern auch Leibarzt am Hof des ostindischen Königs Bimbisara, der vor etwa 1.500 Jahren regierte.

Im Laufe der Zeit vermischte sich die Praktiken der Thai Massage, mit  den Konzepten aus Siam (heutiges Thailand) und China, wie beispielsweise der Traditionellen Chinesischen Medizin. Noch heute ist die Thai Massage eng mit dem Buddhismus verknüpft.

Republished by Blog Post Promoter

You must belogged in to post a comment.